Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 
 

KMVC

Kärntner Motor Veteranen Club; seit 1974
blog image
KMVC - Kärntner Motor Veteranen Club

KMVC - Kärntner Motor V

  • AT, Klagenfurt am Wörthersee
mehr

16. Sep 2012 00

Busreise nach Imola

53 Teilnehmer sind am 14. und 15. September 2012 mit der von Reinhard Müller letztmalig organisierten Busreise nach Imola gepilgert. Nach zu Beginn noch schwacher Anmeldung war der Bus letztlich nahezu voll. Das Treiben auf der 6,6 Kilometer langen Aussteller-Strecke war ruhiger als in den letzten Jahren. Es gab einige Lücken, die nicht mit altem Eisen zugepflastert waren.
Teilemarkt Imola

Auf dem Teilemarkt in Imola

Hunderte Vespas und Lamprettas

Freunde Italienischer Fahrzeuge kommen in Imola voll auf ihre Rechnung. Vespas und Lambrettas gibt es noch immer zu Hunderten - feinst restauriert, als Rosthaufen oder auch in Einzelteilen. Die erstgenannten Preise sind mit wenigen Ausnahmen unrealistisch. Bei wirklichem Interesse ist beinhartes Feilschen gefordert. Wenn man abwertende Handbewegungen ignoriert und den Handelsplatz zumindest einmal verlässt, ist einiges Geld zu sparen. Das Angebot am Markt verlagert sich weiter zu neueren Fahrzeugen. Raritäten und Schnäppchen werden weniger. 

Heimfahrt mit Mopeds, Werkzeug und Co

Im mitgeführten Anhänger haben neben den Tischen und Bänken bei der Heimfahrt auch zwei Mopeds, einige Teile und gekauftes Werkzeug Platz gefunden. Die Käufer hatten alte Tarvis-Markt-Erfahrung und machten zufriedene Gesichter. 
Die Verpflegung im Bus durch unseren Chauffeur und Clubmitglied Kurt Perko wurde wieder gerne angenommen und unterstützte die gute und ausgelassene Stimmung. Nächstes Jahr wird Simon Neuwersch die Reise organisieren.
(Bericht: Werner Allmann)
top 0
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
www.mx5.events www.wadholz-classic.at hannersbergrennen.at Salz und Oel Wachau Eisenstrasse Classic Gaisberg Rennen thermen-classic.at www.roadstertouren.at
bergfruehling-classic.de 1000km.at - Club Ventielspiel Höllental Classic Edelweiss Classic Planai Classic legendswinter-classic.de Goeller Classic Ennstal Classic
Moedling Classic team-neger.at Salzburger Rallye Club Rossfeld Rennen Ebreichsdorf Classic hannersbergrennen.at Goeller Classic 1000km.at - Club Ventielspiel