Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 
 

KMVC

Kärntner Motor Veteranen Club; seit 1974
blog image
KMVC - Kärntner Motor Veteranen Club

KMVC - Kärntner Motor V

  • AT, Klagenfurt am Wörthersee
mehr

14. Jul 2012 00

1. Youngtimer- und Oldtimertreffen in Bodensdorf am Ossiachersee

Der Kärntner Motor Veteranen Club veranstaltete heuer erstmals ein Treffen für Fahrzeuge bis Baujahr 1992! Mit dieser Veranstaltung möchten wir die jungen Leute und jene Personen ansprechen, die in die Oldtimerszene erst eingestiegen sind oder einsteigen möchten. Das Treffen fand bei unserem Mitglied Maik Müller in Bodensdorf am Ossiachersee statt.

Gute Beteiligung mit viel Spaß

Es kamen immerhin 36 Fahrzeuge der Baujahre 1962 bis 1992. Mehr als zwei Drittel der Teilnehmer waren keine Clubmitglieder. Sie haben ein altes Fahrzeug, das gehegt und gepflegt wird. Und irgendwann werden auch diese Fahrzeuge, die heute ja teilweise erst 20 bis 25 Jahre alt sind, auch einmal richtige Oldtimer. 
Viele waren das erste Mal bei so einer Veranstaltung mit dabei und hatten wirklich viel Spaß und Freude dabei.

Sonderprüfungen und Passierkontrollen

Es wurde nach einem Roadbook nur auf kleinen Nebenstraßen gefahren. Dort gab es mehrere Passierkontrollen, die gefunden werden mussten. Damit waren viele, die so etwas das erste Mal gefahren sind, schon ein wenig überfordert. Auch die Sonderprüfungen "Werkzeug erraten", "Hindernisfahrt", und "Richtiges Einparken" waren zu absolvieren.
Am späten Nachmittag bei Speis und Trank waren sich alle einig, dass es eine tolle Veranstaltung war und man sich im nächsten Jahr gerne wieder trifft.
top 0
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
www.roadstertouren.at Moedling Classic www.mx5.events www.wadholz-classic.at Salzburger Rallye Club Edelweiss Classic Wachau Eisenstrasse Classic thermen-classic.at
legendswinter-classic.de team-neger.at bergfruehling-classic.de Ebreichsdorf Classic Höllental Classic Planai Classic Rossfeld Rennen Ennstal Classic
Gaisberg Rennen hannersbergrennen.at Goeller Classic 1000km.at - Club Ventielspiel Salz und Oel bergfruehling-classic.de legendswinter-classic.de thermen-classic.at