Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 
 

KMVC

Kärntner Motor Veteranen Club; seit 1974
blog image
KMVC - Kärntner Motor Veteranen Club

KMVC - Kärntner Motor V

  • AT, Klagenfurt am Wörthersee
mehr

21. May 2012 00

KMVC Reise in den Osten

Der KMVC veranstaltete vom 10. bis 21 Mai 2012 eine Reise nach Tschechien und Ost-Deutschland. Am 10. Mai, um 6:00 Uhr früh, hieß es “Abfahrt” vom Minimundus-Parkplatz in Klagenfurt. Bis Linz wurden noch einige Zwischenstopps, um weitere Mitreisende „einzusammeln“ gemacht. Dann ging es weiter Richtung Tschechien.

Eine Reise mit vielen Sehenswürdigkeiten

Schon wenige Kilometer nach der Grenze wurde in KRUMAU (Cesky Krumlov) eine längere Mittagsrast eingeschoben. Diese kleine Stadt, am Oberlauf der Moldau gelegen, die über Jahrhunderte ihren mittelalterlichen Charakter erhalten konnte und die als eine der schönsten StädteTschechiens gilt, zählt nicht umsonst zum Weltkulturerbe.

Das, die Stadt überragende stolze Schloss der Familie Schwarzenberg, sowie manche alte Bürgerhäuser, weisen schmuckvolle Sgraffito-Fassadenmalereien auf.

Weiter ging die Fahrt schließlich bis PRAG, dem Tagesziel, wo  für die folgenden zwei Nächte, im schwimmenden Modau-Hotel „Botel Admiral“, die Kabinen bezogen wurden. So war es nicht weit in die Altstadt und daher leicht, die Abende in einem oder anderem gemütlichen Biergarten, bei köstlichem tschechischem Bier ausklingen zu lassen.

In den folgenden eineinhalb Tagen genossen  die Reisenden die eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten der „Goldenen Stadt Prag“. Der Prager Burgberg, der Hradschin, die Karlsbrücke, das Altstädter Rathaus um nur einiges zu nennen.

Den gesamten Reisebericht und die vielen Bilder davon finden Sie auf den nachfolgenden Links.

top 0
als bedenklich melden
Das könnte dich auch interessieren:
 
Edelweiss Classic bergfruehling-classic.de Moedling Classic hannersbergrennen.at team-neger.at Rossfeld Rennen Salzburger Rallye Club www.wadholz-classic.at
1000km.at - Club Ventielspiel Ennstal Classic Ebreichsdorf Classic Höllental Classic Gaisberg Rennen www.roadstertouren.at Goeller Classic Planai Classic
www.mx5.events Salz und Oel thermen-classic.at Wachau Eisenstrasse Classic legendswinter-classic.de team-neger.at Moedling Classic Gaisberg Rennen